Yikes

Ich rufe Rhea in Berlin an. Wir haben vor Jahren zusammen Tai Chi gemacht. Auf meine Nepalnews reagiert sie mit einem Wort: "Yikes" und der Frage, ob sie mitkommen könne. Sie sei aber angewiesen auf einen Rollator. Ich kann mir Rhea mit Rollator nicht vorstellen. Sie sagt, das Leben gestalte sich selbst. Man müsse es nur annehmen. Rhea wird im August 90! Yikes is slang to express surprise. Alarm mixed with comic. Sie stellt die Frage, die alle stellen: Seid ihr wieder zusammen?

Nein, wir sind nicht zusammen. Ich bin hier und er ist dort. 

Es gibt auch zounds, sagt sie. 

Rhea wurde auf Maui unter dem Haleakala (mein Vulkan! noch liegen auf meinem Fensterbrett Lavabrocken aus dem Krater) als Tochter eingewanderter philipinischer Plantagearbeiter geboren. Sie ist eine 100% Filipina, heiratete einen Berliner und ist seit zehn Jahren Witwe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform