Der 3. Advent

Weihnachtsoratorium im Meldorfer Dom. Ein Wohlfühlkonzert. Alle bad vibrations der letzten 5 Jahre werden weggepustet. Der Vorgänger der ehrgeizigen Nachfolgerin darf noch einmal standing ovations entgegen nehmen und ich verschwinde nach dem Applaus schnurstracks nach Hause. Mein letztes Konzert für die Christenheit. Vor meiner Haustür angelangt, überlege ich kurz, ob ich das Blaue Notenbuch gleich der Blauen Tonne übergeben soll. Ich nehme es noch einmal mit ins warme Haus. Ich bin durchgefroren und hungrig. Krieche aber ohne zu essen unter die Bettdecke. Fliege mit dem Smartphone auf youtube von Lukla Richtung Everest. Mit einem Versorgungs- oder Rettungshubschrauber. Zum Base Camp. Mein neuestes Mantra. Begleitet nur vom Rattern der Rotoren. Kein Mensch, kein Wort. Nur eine immer unwirtlichere Welt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform