Kopfleisten

Was der Kopf leistet: von den gelben Reclambändchen ist eines übrig geblieben. Es hat sich erfolgreich der relocation widersetzt. Kam erst gestern wieder zum Vorschein, als die Männer die Regale wegtrugen: Martin Luther. An den christlichen Adel deutscher Nation. Von der Freiheit eines Christenmenschen. Sendbrief vom Dolmetschen. Ich habe mir das einst wohl wegen des letzten Beitrags (eine furiose Beschimpfung!) angeschafft. Luther schrieb schon 1530 ex eremo (aus seiner Einsamkeit) von den Eseln, Eselsköpfen und Eselsohren. Ich werde noch einmal Luther lesen müssen, so verstehe ich die Aufforderung des hartnäckig gelb leuchtenden Bändchen in (m)einem leeren Zimmer. Ein letztes Mal. Heute nachmittag an der Sonne auf der Gartenbank. Der Samstag ist in Nepal der Sonntag, der arbeitsfreie 7. oder 1. Tag der Woche. Und dann werde ich das letzte Büchlein nachtragen, dem Büchertransport, der mir den ganzen großen Rest abgenommen hat, nachliefern. Ich werde Luther nicht nach Lalitpur mitnehmen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform