Und ...

... das Klavier, das einhundertfünfundzwanzigjährige Liegnitz, stand bis eben auf Rollen in meinem Meldorfer Wohnzimmer. Nun bewegt es sich bereits nach Norden. Es kommt auf den Dachboden meines Biobäckers an die Bahnhofstraße in Joldelund. Die Bäcker haben dort einen Fahrstuhl eingebaut aus ausgemusterten Back- oder Knetmaschinen. Genau habe ich das nicht verstanden und vorstellen kann ich mir die Technik in meiner derzeitigen geistigen Lage gar nicht. Aber Hauptsache, es klappt und das schwere Klavier schwebt nach oben, leicht wie eine Feder, wird gestimmt und gespielt von diversen Jazzmusikern. Zum ersten Mal demnächst, am 6. September. Mit dem Greg Koch-Marschall Trio (US) und den Ramblin Preachers (UK).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform