Common Myna

Der Jungvogel hat eine ruhige Nacht in der Ecke vor dem Küchenfenster verbracht. Er wird gefüttert und umsorgt (umkreischt) von mehreren Altvögeln und ist, wie mir scheint, bereits um das Doppelte gewachsen. Kräftiger geworden, aber nach wie vor mutlos, die blau gestrichene massive Balkonmauer zu überfliegen. Aus seiner Perspketive sitzt er wahrscheinlich am Grund eines entleerten Staudamms. Oder Swimming Pools.

Ich verabschiede mein früheres Leben in den Träumen am Morgen, wenn hier die Zeit reif wäre zum Aufstehen, meine Seele aber noch im schwärzesten Walde herumstreift.

Wir haben einen Inder in Laufnähe gefunden, bei dem wir lunchen. Am späten Nachmittag nehme ich mein Smartphone und verlasse den 5. Stock. Marschiere zwei Stunden allein durch verwinkelte Gassen und laute Straßen zum Patan Darbar Square über den Goldenen Tempel oder Hiranya Varna Mahavihar, und finde rund um den eckigen Ilanani Park irgendwie wieder in den 5. Stock. Bepackt mit Papayas und Mangos. Ich konnte bezahlen und Wechselgeld entgegennehmen. Alles letztlich easy-going, aber ohne Google-Standortverfolgung hätte ich mich hoffnungslos verloren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform