Lord Buddha

Wir wohnen in der Emerald Suite im 5. Stock über einer sehr belebten Straße. Am Tag der Ankunft - also gestern! - schaute ich eine Stunde lang vom Balkon hinab auf die Bewegungen am Boden. Autos in mehreren Reihen rauschten unaufhörlich in die eine oder andere Richtung. Dazwischen Tausende Hupende Mopeds. Linksverkehr! Das ist das eine, was ich mir einprägen muss. Und das andere, wie Fußgänger von einer Straßenseite auf die andere kommen. Es sieht alles ungeordnet aber easy-going aus. Am Nachmittag stiegen wir in den 7. Stock, um im Office das Anmeldeformular auszufüllen. Danach sassen wir eine Stunde auf der Dachterasse und schauten in den Himmel. Die Berge waren nicht zu sehen und die Sonne ging früh unter. Wir wurden mit dem Auto zum Essen abgeholt und ich fragte mich, ob ich je den Mut haben werde, einen Schritt vor die Tür in diese Stadt zu tun.

Lord Buddha hat mich erhört. Heute früh hockt eine verschreckte kleine Hirtenmaina (Common Myna oder Acridotheres tristis) vor meinem Küchenfenster und weiß offenbar nicht, wie sie die massive Balkonbrüstung überwinden soll. Die Eltern veranstalten ein lautes Spektakel, um ihren Nachwuchs zum Auf- und Abflug zu ermuntern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sackgasse

mixture

Währungsreform