Falten

Ich habe das Bügelbrett verschenkt. Dazu das Bügeleisen, einen halben Kanister sterilisiertes Wasser, diverse Bügelhilfen für Hemdenärmel und Blusenschultern, Gitternetzbügeltücher für Seide und gegen Glanzstellen, Bügelhandschuhe gegen Verbrennungen. Ich werde nicht mehr bügeln. 

Ich habe die Nähmaschine verschenkt. Dazu mein ganzes Nähkästchen, Nähnadeln, Stopfnadeln, Stricknadeln, Häkelnadeln, Stopfgarn und Baumwollfäden in allen erdenklichen Farben und Stärken. Ersatzknöpfe in allen erdenklichen Formen und Größen. Sowie die Schneiderinnenscheren meiner Mutter. Ich werde nicht mehr nähen.

Ich habe die Wäscheständer und den Kleiderständer verschenkt. Dazu alle Holzkleiderbügel. Die Kunststoff- und Plastikkleiderbügel versenkte ich schon vor Wochen in die neue gelbe Werststofftonne, die von meiner Großmutter einst liebevoll umhäkelten übergab ich dem Altkleidercontainer. Ich werde nichts mehr lüften, oder zum Trocknen aufhängen. Ich werde nur noch falten. 

Und packen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grenzverletzung

Sackgasse

Währungsreform