Währungsreform

Meine neue Währung heißt: DHL-Paket. 20 Kilo von Deutschland nach Nepal spedieren lassen. Kürzlich bekam ich ein Honorar für eine Lesung. Das waren 2 DHL-Pakete. Gestern verschenkte ich meine chinesischen Teetassen. Weil sie jemandem gefielen und ich sie nicht mehr brauche - ergo: ein DHL-Paket gespart. Heute versilberte ich das Silberbesteck. Verscherbelte ein paar weitere Kleinigkeiten aus Gold und Silber. Das ergab ein weiteres DHL-Paket. Hätte ich den Trauring meines Großvaters väterlichseits, den die Großmutter nach seinem frühen Tod zu einem Schmuckring mit seinen verschlungenen Initialen obendrauf und mittendrin - statt Edelstein sozusagen - ummodellieren ließ, auch verscheuert, hätte ich mir noch ein DHL-Paket gesichert. 

Ich entschloss mich spontan, den Ring zu behalten. Oder zumindest eine Nacht mit dem Ring auf dem Nachttisch (an den Finger passt er nicht mehr) über die Angelegenheit zu schlafen. Denn: Ich bin die einzige, auf die die Initialen noch irgendwie zutreffen. Wiegt dieser Umstand zwanzig Kilo Dehael auf?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grenzverletzung

Sackgasse